menu search email
Frühling des Blattes

Semi Trailer

Frühling des Blattes

Green Logistics entwickeln

Feder ist ein sehr wichtiger Teil eines Fahrzeugs.

Ultraton Sattelanhänger-Blattfedern haben die Vorteile einer guten Zuverlässigkeit, einer einfachen Struktur, einem kurzen Fertigungsprozess, geringen Kosten und einer stark vereinfachten Struktur.Sie sind weit verbreitet und sehr beliebt.

Frühling des Blattes For Sale

Es ist bekannt, dass die Halblastfedern aus vielen Stahlstücken bestehen, die elastisch sind, in Breite und Dicke einheitlich sind, und von verschiedenen Längen.Seine Funktion besteht darin, den Rahmen und die Achse mit der Form der Federung zu verbinden, die zwischen dem Rahmen und der Achse ausgesetzt ist, um den Aufprall der Radlast auf die Achse zu tragen, den Karosserie& 3539;die heftige Vibration zu verringern und die Fahrstabilität und die Anpassungsfähigkeit an die unterschiedlichen Straßenverhältnisse zu erhalten.


Die Blattfeder ist ein rechteckiger Abschnitt des langen Bogenfederstahls.In der Regel ist die Verarbeitungstechnologie der Autoblattfeder das Schwingen, Richten, Bohren, Wickeln, Quenchen & Medium Tempering,  Shot Blasting, Montage, Vorkompression.In der gebräuchlichsten Anordnung der Blattfedern des Sattelanhängers stellt die Mitte des Bogens die Stellung der Achse dar, während der Ring, der an beiden Enden gebildet wird, am Fahrgestell des Fahrzeugs befestigt ist. 


Bei sehr schweren Fahrzeugen können Blattfedern aus mehreren zusammen gestapelten Blättern hergestellt werden, oft mit immer kürzeren Klingen.Federfedern können für Positionierung und Dämpfung sowie Federfunktionen eingesetzt werden.


Flache rechteckige Stahlplatte ist gekrümmt, mit mehreren Teilen des gestapelten Fahrgestells mit Feder, ein Ende wird auf dem Bügel mit einer Spitze installiert, das andere Ende wird mit dem Träger mit einem Hebegurt verbunden, so dass die Feder teleskopisch sein kann, geeignet für mittlere und große Lastkraftwagen.


Nach dem prinzipiellen Test der Bewegungsmechanik wird bewiesen, dass, wenn die Bewegungsfrequenz steigt, die Temperatur eines Stahlstücks steigt, die Festigkeit abnimmt und der Spannungskonzentrationspunkt starke Linien zeigt und sich allmählich ausdehnt und vertieft, und die Ermüdungsgrenze beschädigt wird.Dasselbe gilt für Blattfedern, außer dass sie elastischer sind und länger dauern als normale Stahlteile.Zusätzlich zu anderen Gründen, der Hauptgrund ist durch schlechte Schmierung verursacht, sollte der Fahrer und das technische Management Personal Aufmerksamkeit auf die rechtzeitige Schmierung der Blattfeder, um die Reibungstreuung zu reduzieren und die Stahlblechoberfläche vom Ziehen zu verhindern, um die Invasion von Staub, Bodenund Wasser, um Korrosion zu verhindern, und für Kühlwärme, verhindern den Rückgang der elastischen Festigkeit.

menu search email
Leaf Spring

Semi Trailer

Leaf Spring

Develop Green Logistics

Leaf spring is a very important part of a vehicle.

Ultraton semi trailer leaf springs have the advantages of good reliability, simple structure, short manufacturing process flow, low cost and greatly simplified structure. They are widely used and very popular.

Leaf Spring For Sale

It is known that the semi truck leaf springs are composed of many pieces of steel that are elastic, uniform in width and thickness, and of different lengths. Its function is to connect the frame and the axle with the form of suspension, which is exposed between the frame and axle to bear the impact of the wheel load on the axle, reduce the body's violent vibration, and maintain the ride stability and adaptability to different road conditions.


Leaf spring is a rectangular section of the long arc spring steel. Usually, the processing technology of automotive leaf spring is blanking, straightening, drilling, winding, quenching & medium tempering,  shot blasting, assembly, precompression. In the most common semi trailer leaf springs configuration, the center of the arc provides the position of the axle, while the ring formed at either end is attached to the vehicle chassis. 


For very heavy vehicles, leaf springs can be made from multiple blades stacked together, often with progressively shorter blades. Leaf springs can be used for positioning and a certain degree of damping as well as spring functions.


Flat rectangular steel plate is curved, with several pieces of stacked chassis with spring, one end is installed on the hanger with a tip, the other end is connected to the girder with a lifting lug, so that the spring can be telescopic, suitable for medium and large cargo trucks.


According to the principle test of motion mechanics, it is proved that when the motion frequency increases, the temperature of a steel piece will increase, the strength will decrease, and the stress concentration point will show strong lines and gradually expand and deepen, and the fatigue limit will be damaged. The same is true of leaf springs, except that they are more elastic and last longer than ordinary steel parts. Leaf spring fracture in addition to other reasons, the main reason is caused by poor lubrication, should cause the driver and technical management personnel to pay attention to timely lubrication of leaf spring, in order to reduce the friction dispersion stress and prevent the steel sheet surface from pulling, to reduce the invasion of dust, soil and water to prevent corrosion, and for cooling heat, prevent the decline of elastic strength.